About Uschi

wer ich bin und wofür ich stehe

Hallo, ich bin Ramona, oder nenn mich doch bei meinem Spitznamen... Uschi :)

Seit 2016 verwende ich zum Duschen, Waschen und zur Haarwäsche nur noch Seife und nachdem ich gerade bei der Haarwäsche nicht die richtige Seife für mich gefunden habe, beschloss ich meine eigene Seife zu machen. Seitdem bin ich von der Vielfältigkeit (Duft, Farbe, Anwendung, Hauttyp) von handgesiedeten Naturseifen begeistert. 

 

So kam es dann auch dass aus meinem Hobby mehr wurde...Die ersten Seifen verschenkte ich an Freunde und Familie, jedoch hatte deren Haut ganz andere Bedürfnisse als meine und ich entwickelte für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis ein Rezept. Seitdem tüftle ich ununterbrochen an neuen Produkten und Lösungen für die verschiedenen Hautprobleme.

 

Mein Fazit: Oft sind Hautprobleme selbst gemacht, wegen den falschen Pflegeprodukten, Waschmitteln und Putzmitteln.

Also, weg mit der Chemie und her mit dem was Mutter Natur uns gibt.

 

Lass dich einfach von meiner Begeisterung für Gutes aus der Natur anstecken und probier es gleich aus!

 

Ich wünsche dir viel Freude mit meinen Produkten und einen

 

NATÜRLICH BESSERen Tag

 

Deine Uschi

 

Uschi´s Naturkosmetik

In Uschi´s Naturkosmetik werden nur hochwertige Öle, Zutaten in Lebensmittelqualität und naturreine ätherische Öle als Duftstoff verwendet. 

 

Gib deiner Haut die Nahrung die Sie braucht. Keine Chemie. Keine künstlichen Zusätze. Keine Mineralöle, Silikone, Parabene,... Mein Motto: wenn Ich es nicht essen würde, warum sollte ich es meiner Haut zumuten damit fertig zu werden.

 

Die verschiedenen Öle wirken unterschiedlich auf die Haut, je nach Hauttyp.

Die erhöhte Talgproduktion bei fettiger Haut beispielsweise, wird bei herkömmlichen Produkten einfach nur unterbunden, was nur funktioniert, solange man das Produkt verwendet, danach wird die Haut umso mehr Talg produzieren.

Gibt man der Haut jedoch die richtigen Öle und Nährstoffe wird Sie sich selbst regulieren und es nicht mehr für Nötig empfinden soviel Talg zu produzieren.

 

Viele Inhaltsstoffe in industriellen Produkten sind nur vorhanden um das Produkt haltbarer zu machen oder es besser aussehen und riechen zu lassen, nützen der Haut jedoch nichts, bzw. irritieren Sie nur.

In Uschi´s Naturkosmetik hingegen sind alle Inhaltsstoffe, selbst die ätherischen Düfte,  nach ihrer positiven Wirkungsweise ausgewählt und nicht zufällig im Produkt.

 

Uschi´s Naturseifen werden ausschließlich im Kaltsiedeverfahren produziert. Die Öle werden also nur kurz schonend erwärmt  und behalten somit ihr natürliches Glycerin (Feuchtigkeit für die Haut), anschließend reifen sie mindestens 4-6 Wochen

Alle Produkte werden von Hand gemischt, gesiedet, geschnitten und verpackt. Dabei entstehen absolut individuelle Seifenstücke, die sich nur in einem gleich sind: Sie werden mit Liebe gemacht.

 

Der Umwelt und Tierwelt zu liebe verzichte ich zusätzlich auf Plastikverpackung, Palmöl. und Tierversuche. Fast alle meine Produkte sind Vegan und in wiederbefüllbaren  Dosen und Gläsern, oder Papier verpackt.

 

Umwelt und Tierwohl:

0% Plastik

0% Palmöl

0% Tierversuche

0% tierische Fette

100% Vegan (außer Honig-Hafer Seife)

100% Bio-Kokosöl

100% Receycelbare Verpackung

100% Fairtrade Zucker